21 Mai 2008

Flogging Molly

Pepper spielen die Vor-Band für Flogging Molly

Flogging Molly, das ist irisch gemischt mit Rock'n'Roll, dass es einem das Grinsen auf's Gesicht treibt. Ihre Vorband, Pepper (from Hawaii) ist ebenso grins- und tanzfördernd, ersetzt aber das Irische durch Hawaii. Zudem sahen die Jungs in den stilechten Boardshorts auch nicht gerade schlecht aus.
Die erste Reihe am Konzert von Flogging Molly im Volkshaus in Zürich

Gut vorgewärmt ging's dann richtig los mit hopsen, springen, tanzen und rocken als Flogging Molly das Ruder übernahmen. Zum Glück war ich im Graben, und zum Glück hat dieser Graben keine Querstangen! Allerdings war's ziemlich eng dort mit drei anderen Fotografen und den Sicherheitsleuten, die Fan um Fan heraustragen mussten.
Flogging Molly während ihrem Live-Konzert in Zürich
Es war die Feuertaufe für meine nagelneue Nikon D3 mit dem 70-200mm F/2.8 VR (ich bin bereits restlos verliebt! Bis auf die mitgelieferte Software ist das das Beste, was der Fotografie passierte seit der Erfindung der Speicherkarte). Da ich mir mit dem Ding aber noch nicht so recht traute, brachte ich auch die "alte" Canon 20D mit dem guten alten 24-70mm f/2.8 mit. Das entpuppte sich als ziemlich gute Idee: Statt wie früher ständig Objektive wechseln zu müssen, konnte ich heute einfach zur anderen Kamera greifen. Toll!


Flogging Molly rocken live in Zürich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen