30 Juni 2009

Lita Ford

Wer die "Chronik der Vampire" von Anne Rice nicht gelesen hat, sollte wenigstens "Inverview mit einem Vampir" gucken. Erstens sieht man dort Tom Cruise und Brad Pitt in altmodischen Kleidern (es hat auch Damen im Korsett, für das männliche Publikum).

Rocklady Lita Ford während ihrem Konzert am Bang Your Head!!!-Festival in Balingen, Deutschland
Wenn du die Bücher gelesen hast erinnerst du dich vielleicht, wie die Vampire das ewige Leben überleben: Wenn sie finden, im Moment sei keine tolle Zeit zum Leben, dann begraben sie sich in der Erde, machen sowas wie einen Winterschlaf, und warten auf bessere Zeiten. Lestat macht das, und wacht auf, weil er Rockmusik hört. Er erhebt sich und gründet seine eigene Rockband, um andere Vampire anzulocken. Rockmusik ist es also, was einen Vampir aus dem Winterschlaf erweckt und das ewige Leben lebenswert macht.

Lita Ford singt live am Bang Your Head!!!-Festival

Sowas ähnliches muss in den letzten Jahren passiert sein. Rockmusik war richtig toll in den 80ern. Dann kamen die Langweiler aus Seattle in Holzfällerhemden. Die Vampire beschlossen, dass es das nicht wert war und legten sich mal schlafen.

Das Publikum liebt das Konzert von Lita Ford!

Ueber die letzten paar Jahre wachen mehr und mehr von ihnen auf. Ich weiss nicht, was sie aufgeweckt hat - vielleicht das Fehlen guter Musik? Was immer es war, sie kamen zurück um mal so richtig auf den Putz zu hauen und uns Sterblichen zu zeigen, was ROCK ist!

Ron "Bumblefoot" Thal, sonst mit Guns N' Roses unterwegs, spielt heute für Lita Ford

Eine dieser unsterblichen Göttinnen ist Lita Ford. Sie sieht immer noch absolut toll aus - blonde Haare, grosses Lächeln und sie ist stimmlich und visuell in Topform. Im Moment wärmt sie sich grad ein bisschen auf für ihr im Herbst erscheinendes Album und tourt ein bisschen durch die Festivals in Europa.

Die Bilder in diesem Post sind vom Bang Your Head!!!-Festival in Balingen, Deutschland. Ein sehr passender Name: Aufwachen! Headbangen ist angesagt!

Galerie

1 Kommentar: