17 Oktober 2009

Elton John

Elton John live im Hallenstadion Zürich mit der "Red Piano Tour"

Einer der Agenturfotografen, mit dem ich nach unseren nur-erste-zwei(!)-Lieder Bilder editierte, der behauptete doch glatt, "Nikita" sei viel zu alt als dass ich es kennen könne. Der kennt aber meine Frau Mutter ziemlich schlecht, die ist nämlich ein grosser Fan von Elton John, und ich habe in den letzten 15 Jahren auch keines seiner Konzerte verpasst, wenn er in Zürich zu Gast war.

Elton John singt live während einem Konzert in Zürich

Einige neue Lieder gab es seit "Nikita" ja schon, aber der Elton (und sein blonder Gitarrist) sind immer noch die gleichen: Mitreissend, professionell, und ausserordentlich talentiert. Ich hab sie ja jetzt *hust* das eine oder andere Mal gesehen, und jedes einzelne davon war toll. Sie spielen regelmässig zweieinhalb oder drei Stunden ohne eine Pause. Keine Gitarrensolos damit der Elton ein bisschen Pause bekommt, nix! Und der Junge ist auch schon über 60 - da könnte sich ein James Hetfield mal eine Scheibe davon abschneiden!

Elton John und sein Red Piano live in Zürich

Natürlich ist Elton John auch bekannt für seinen, äh, speziellen Geschmack, was Kleidung, Frisur, Brillen und so ziemlich alles andere angeht. Ist natürlich toll für einen Fotografen, tolle Bilder entstehen so praktisch von alleine. Beim Reinzoomen merkt man dann auch, dass das aber nicht nur da dran liegt: Auch nach all den Jahren noch die gleiche Energie rüberzubringen Abend für Abend - Wahnsinn. Ich wünschte, ich hätte mehr als nur zwei Songs bleiben dürfen...

Elton John weiss eben schon, wie man ein Konzert rockt!

PS: Ich durfte dieses Konzert für with 20 Minuten Online fotografieren - Dank geht also dorthin und an den Veranstalter Good News!

Das Red Piano allein und ganz ohne Elton

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen