20 September 2010

3 Jahre "ich"!

Der Graf von Unheilig am Greenfield Festival in Interlaken

Elton John live im Hallenstadion Zürich

Es ist mal wieder so weit: Zeit für den "schon wieder ein Jahr lonesome tiger"-Eintrag mit viel zu vielen Bildern. Also setzt's euch mal hin, am besten mit 'nem Bier und 'nem Sandwich, weil das dauert jetzt ein Weilchen. Und es geht nur um mich, mich und mich :D

Killswitch Engage spielten ein Konzert in Interlaken

Skin von Skunk Anansie beim Konzert im X-Tra Club

Die letzten 365 Tage begannen für mich mit einem grossen Stapel Konzerte, die ich für 20 Minuten Online knipste. Ich besuchte regelmässig die grossen Konzerthallen - wenn einen die Agenturfotografen mit "ah, du bist auch wieder da" begrüssen, darf man sich wohl als dazugehörig betrachten...

Metallica und James Hetfrield live am Sonisphere Festival

Pink, tollste Frau im Rock, singt live im Hallenstadion Zürich

Ich habe Elton John, P!nk, Europe und Nena, die Cranberries und 30 Seconds to Mars vor der Linse gehabt. Und noch ein paar mehr.

Alice In Chains live am Sonisphere Festival

Danko Jones gibt ein Konzert am Greenfield Festival in Interlaken

Nach den bitterkalten Winterzeiten kamen die verregneten Festivalzeiten: Greenfield, Sonisphere und OpenAir St.Gallen standen auf dem Speiseplan. Wenigstens bei letzterem schien die Sonne.

Joey Belladonna von Anthrax live am Sonisphere Festival

So viele Konzerte auf einem Haufen waren eine willkommene Ausrede, neues Fotospielzeug zu kaufen. Neu zur Familie gehört das Nikkor 24-70mm f/2.8 :) . In diesen Tagen wird Nikon ja gar nicht mehr fertig damit, neue Produkte anzukünden - aber ich spare eisern weiter für den Moment, in dem sie die D4 ankündigen.

....so sah das Sonisphere-Gelände aus, *bevor* die Fans kamen...

Jared Leto und 30 Seconds To Mars bei ihrem Konzert in Zürich

Ein weiteres Jahr, ein weiterer Meilenstein. Mein erstes Jahr bestand aus "versuchen rauszufinden, wie man an Fotopässe rankommt, den Mut zusammenkratzen, um welche anzufragen, und mehr oder weniger regelmässig Konzerte knipsen". Das alles und dazu noch: Endlich eine anständige Kamera kaufen (von Canon 20D zu Nikon D3 *grins*).

La Brass Banda live am Openair St.Gallen

Juliette Lewis (und ihre blauen Haare)

Im zweiten Jahr habe ich mich dann ganz darauf fokussiert, besser zu werden. Besser als die D3. War ein Riesenstück harte Arbeit, aber rückblickend bin ich ganz zufrieden - immerhin habe ich den Deal mit 20 Minuten Online am Ende von Jahr 2 bekommen.

Nochmal der Jared Leto, diesmal in blond



Jahr Nummer 3 brachte also viele Konzerte in grossen Säälen, super Licht, viel von meinem Zeug auf 20 Minuten Online, und einige Fotos sogar in der Printversion (juhuu, Geld!). Ich war an allen grossen Festivals - ein einziges langes Trainingscamp. Einfach jede Minute nur geil!

The Cult und Ian Astbury live in Zürich

Coheed and Cambria live in Concert am Greenfield in Interlaken

Und wie immer zum Schluss die Frage, über was ich wohl in nicht ganz 365 Tagen hier schreiben werde (jaaaa, dieser Eintrag kommt ein bisschen verspätet). Wie wir in der Schweiz sagen: "dranneblibe, dranneblibe, dranneblibe", weil eins ist sicher - ich werde "gring ache u seckle".

Kult-Band The Cult

Derrick Green von den brasilianischen Ur-Metallern Sepultura

Machine Head live im Volkshaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen