04 März 2011

Gregorian

Gregorian beim Konzert in Bern

Via Harry Reischmann, seines Zeichens Feuertrommler, hörte ich, dass Gregorian in Zürich (im theater 11!) spielen würden.

Gregorian und ihre tolle Lightshow

Das theater 11 ist der perfekte Ort für eine Show, wie sie Gregorian bieten: Das Theater ist einfach gebaut für die Lightshow (mit Harrys Feuer-Drum-Nummer!), und die Akustik ist perfekt. Die "Mönche" sind klassisch ausgebildete Sänger; meine Ohren hatten grosse Freude daran, mal wieder solch perfekten Gesang zu hören!

Drummer Harry Reischmann spuckt Feuer während der Show von Gregorian

Da es Wochenende war, spielten sie 2 Shows an einem Tag (eine am Nachmittag und eine abends). Während der Pause machte ich ein paar Fotos mit Harry und seinem Maskottchen THE ANIMAL (aus der muppet show). Danach durfte ich die zweite Show sogar von der Bühne aus anschauen (im Publikum hatte es keinen Platz mehr, war ausverkauft :) .

Gregorian singen live während ihren Konzerten

Tags darauf fuhr ich dann nach Bern, um die Fotos, die man hier in diesem Post sieht zu schiessen. Location diesmal: BEA Expo Halle 310.

Ein "Mönch" singt live mitten im Publikum

Nach 3 Shows in so kurzer Zeit kriege ich die Lieder natürlich nicht mehr aus dem Kopf. Und Screamo gibt's in nächster Zeit auch nicht auf meinem Plattenteller: Meine Ohren sind ab sofort zu snobistisch für sowas ;-)

Amelia Brightman und Gregorian live in Bern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen