25 September 2009

The Hives

The Hives live in der Alten Börse

Ich kann mich an mein erstes The Hives-Konzert noch gut erinnern. Damals hatte ich nur die Canon 20d und das 24-70mm f/2.8. Ich traf den Philipp vom deutschen Portal rockZOOM, und es war damals sein erstes Konzert. Wir sind uns seither öfter in diversen Fotogräben um Zürich über den Weg gelaufen, und so überraschte es mich nicht, auch an diesem Abend sein Spitzbubengrinsen wieder zu sehen.

Rockkonzert mit The Hives: Alte Börse in Zürich

Als alte Häsin, was das The Hives-Fotografieren angeht ;-) wusste ich also, auf was ich mich gefasst machen musste: Hübsche Jungs auf der Bühne (diese Anzüge... lecker!), viel Gehüpfe und Gepose. Dazu viel Licht auf der Bühne, vor allem deswegen, weil die Alte Börse nicht so ein schwarzes Loch ist wie viele andere Konzerthallen. Zudem kommt dort noch das KGVF-Syndrom dazu (Kleiner Graben, Viele Fotografen), für Gestolpere im Graben war also gesorgt ;-)

So macht Rock'n'Roll Spass: The Hives

Wie erwartet, hatten wir einen Riesenspass. Die Vorband The Giant Robots waren schon voll Rock n' Roll, da wippten sogar die Stuhlbeine mit. Ausserdem haben sie einen Drummer mit schwebendem Kopf (da sollen sich mal ein paar von den verspannten Schlagwerkern was abschneiden davon!), eine mit Zwillingen schwangere Bassistin (Hut ab!), gut posierende Sänger und Keyboarderinnen und ein ausverkauftes Haus.

Yeah! The Hives rockten!

Dies war das erste Konzert, das ich für 20 Minuten Online, geknipst habe - der Artikel ist hier. Schickt mal eure Bilder! Wir Grosskamerabesitzer werden nach den ersten drei Liedern ja rausgeworfen, also her mit den Bildern von danach!



Happy times!

The Hives und der Rest der Fotografen im Graben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen