17 November 2010

Eastpak Antidote Tour

Live-Rock: Eastpak Antidote Tour in Zürich
Für die, die sich nicht an letztes Jahr erinnern: 2009 fand die Eastpak Antidote Tour in Pratteln statt, meine Freundin Lina war dort, ich musste 2 Stunden Auto fahren um dort hinzukommen, und unter anderem spielten AlexIsOnFire und Anti-Flag.

Live-Konzerte im Volkshaus mit der Eastpak Antidote Tour

Dieses Jahr war's ein bisschen näher (30 Minuten mit dem Fahrrad, und erst noch bergab), nämlich im Volkshaus in Zürich. Angekündigt waren vier Bands, oder eher: Sum41 und drei Vorbands (The Black Pacific, The Riverboat Gamblers und Veara). Insbesondere die ersten beiden legten sich posingtechnisch mächtig ins Zeug.



So ein bisschen seltsam kam's mir ja vor, als der Sicherheitsmensch mir vor dem Set von Sum41 sagte, wir sollen dann aufpassen, weil sie während dem ersten Lied Kids aus dem Publikum fischen würden. Sehe ich wirklich aus, als stünde ich zum ersten Mal in einem Fotograben? Als es dann losging, wurde mir klar, was er gemeint hatte: Sum41 begannen mal mit einem Lied, dudelten dann länger vor sich hin, während ihr Sänger kreischende Kids auswählte, die von den Securities aus dem Publikum gepflückt und zwecks späterer Gesangseinlage auf die Bühne verfrachtet wurden.



Das gleiche zog dann auch Lied Nummer zwei ziemlich in die Länge, was meinen Fotografenkollegen Marcel und mich beim Liederzählen fast durcheinanderbrachte. Rockfotografen können doch nur auf 3 zählen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen